FrankFrank 3 Seite

Interner Linkname: Peter Lindemann

Linkquelle: 72er Wuppertaler Dönbergerhanglage

Außenlink: lehrender Sprecher

Lieblinkssprache:
ein Kauderwelsch aus Dialekten, Akzenten und Sounds *freakgrinsen*

Lieblinksbuch:
The curious incident of the dog in the night-time
(mark haddon)

Lieblinkslink: www.Beckersmundwerk.de

Lieblinksfilm: Leaving Las Vegas, Being John Malkovich

Lieblinkslocation: Comedia Colonia, Metropolis, Wormland

Lieblinksstellung: in der G7 bei Kieser

Lieblinksdlink: It’s a lovely day for a Guinness…

Lieblinkshobby: Sprechen

Was ich geil finde:
mit Guido synchron zu jügeln, das Kölsch und die Zigarette
nach dem Auftritt, eine fette Badewanne (hab nämlich keine)

Was mir peinlich ist:
immer noch nicht bei der Improsession im Feez gewesen zu sein

Wie ich zum Impro gefunden habe:
Damals beim Workshop vom Großmeister Martin Menne-von-Eynern an der Uni Köln so um 1997 herum. Das hab ich zwei oder drei Mal in verschiedenen Variationen gemacht und dann mit dem heiligen Namensgeber Sisse und Meike und ein paar anderen die Vorhut von LINK! gegründet. Ne, wat war dat schön…

Was beim Impro besonders kickt:
Auf die Bühne zu gehen und keinen Plan davon zu haben,
was in den nächsten Stunden passieren wird. Das Publikum zu
begeistern und sich gegenseitig einfach nur hochzupushen – geil!

Link in 50 Jahren:
Och, da ändert sich gar nicht so viel, denn die Schauspieler sind gleich geblieben, die Improspiele sowieso *grins*, nur werden wir von unseren Kindern, Enkeln oder Zivis durch die Gegend geschoben – Puppenspiel forever!

eMail: frank@linkspieltsdir.de